Dimethylsulfoxid

Darf meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen!

 

Ich schwöre so sehr auf DMSO dass ich es mir niemals im Leben mehr vorstellen könnte es nicht zu verwenden. DMSO hat so etlich viele Eigenschaften.

 

Was ist DMSO eigentlich?

 

Grundsätzlich gehört DMSO zu der Schwefel Gruppe wie auch MSM (Methyl Sulfonyl Methan).Es ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Antiphlogistika und wird in der Regel bei Schmerzen eingesetzt.

Es hat eine stärkere Wirkung als sämtliche Morphine.

Die flüssige Lösung kristalisiert bei etwa 23Grad, weshalb man es immer bei Zimmer Temperatur lagern sollte. Wenn es dann doch mal kristalisiert, ist es nicht nicht schlimm. Einfach auf die Heizung legen und wieder flüssig werden lassen, das beeinträchtigt die Wirkung nicht.

 

DMSO gibt es schon sehr lange und war in den 60er Jahren auch noch ein gängiges Mittel bei allen Ärzten. Die Schmerzsalben früher hatten einen viel höheren DMSO Anteil als heute (falls überhaupt in vielen Salben noch DMSO vorhanen ist). Es ist hoch Wirksam bei allen Schmerzen. Bei innerlicher und auch äußerlicher Anwendung bei 99% Reinheitsgrad.

 

Es hat eine sehr entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaft dazu. Erweitert die Gefäße, fördert die Wundheilung  und zudem verfügt es auch über antimikrobielle Eigenschaften.

 

Also egal was man hat, egal welche Verletzung: Mit DMSO kann man in der Regel nichts falsch machen. ALLE Wunden die wir bis jetzt hatten oder Entzündungen oder irgend etwas in dieser Art, konnten binnen weniger Stunden komplett mit DMSO beseitigt werden. Wir verwenden es bei uns selbst sehr regelmäßig an. Bei Verbrennungen wirkt es wahre Wunder! Auch bei der Narbenpflege hat es sich bewährt, obwohl einige Narben schon viele Jahre alt waren.

 

Da das DMSO durch das Gewebe sofort durch geht, nutzt man es auch bei Schleimbeutel Entzündungen (das Problem ist in der Regel ganz schnell behoben!) oder bei Arthrose etc. Die Anwendungsgebiete sind riesig. Hier mal eine Liste der bekanntesten Anwendungsgebiete:

 

- Allergien sämtlicher Art

- Arthrose

- Atemwegsinfektionen

- Bänderriss

- Bauchspeicheldrüsen Entzündung

- Bisse (durch Menschen und Tiere)

- Bandscheiben Probleme

- Borreliose (extrem wichtig für Tierhalter!)

- Blasenentzündung

- Blockaden (selber erprobt, 100%ige Wirksamkeit)

- Durchblutungsstörungen jeglicher Art

- Gicht

- Gürtelrose

- Gelenksentzündungen jeglicher Art

- Hauterkrankungen (dazu zählen Schuppenflechte, Ausschläge, Akne uvm)

- Infektionen

- Lebererkrankungen

- Multiple Sklerose

- Verbrennungen....

 

 

Die Liste könnte ich noch endlos erweitern, da es kaum etwas gibt wo DMSO nicht helfen kann! Selber habe ich mit DMSO in Kombination mit Natriumchlorit den Katzenschnupfen unseres Kater´s binnen 2 Tagen komplett geheilt (Video dazu auf meinem youtube Kanal).

 

Die wichtigsten Eigenschaften von DMSO:

 

- Hemmt Bakterien im Wachstum

- Entwässernd

- Entspannt die komplette Muskulatur

- Verbessert nochmal die Wirkung sämtlicher Supplementierungen (auch Medikamente!)

- Mitschleppende Wirkung 

 

Wenn man DMSO auf die Haut aufträgt, dann schleppt das DMSO alles was auf der Haut ist in´s innere, weshalb man vor der Anwendung die Stelle wo es aufgetragen wird mit Wasser abspülen sollte.

Pures auftragen kann Reaktionen hervorrufen. Bei uns ist das so, dass die Haut dann sehr rot wird und kann leicht anfangen zu jucken, was aber nicht brennt oder sehr unangenehm ist. Je nachdem wie empfindlich man selber ist. Für Neulinge würde ich aber empfehlen es immer verdünnt mit Wasser auf zu tragen, da ist man immer auf der sicheren Seite.

 

DMSO ist ebenfalls extrem Wirksam für die innere Anwendung, also zum trinken. Grade wenn man chronische Krankheiten hat oder von Schmerzen geplagt ist, gibt es m.M.n. nichts effektiveres als DMSO. Krankheitsbedingt nehme ich es auch noch regelmäßig 2 mal am Tag einen Esslöffel in etwas Saft ein und habe eine 70%ige Schmerzreduktion damit erreicht.

 

Zu dem Thema DMSO gibt es kaum einen der mehr darüber weiß als Dr. Hartmut Fischer. Im folgenden Video wird grundlegend erst mal alles für Neueinsteiger zum Thema DMSO erklärt was man wissen sollte. Ergänzend dazu empfehle ich das DMSO Handbuch.

 

 

 

Wer über dieses Wissen verfügt - kann nachts definitiv ruhiger schlafen. Man braucht nicht mehr so viel Angst zu haben falls mal was passiert. Wir haben ausschließlich extrem positive Erfahrungen mit DMSO gemacht. Es wäre eine Schande, dieses Wissen nicht weiter zu geben!