Methyl Sulfonyl Methan (MSM)

Ist ein regelrechtes allround Wundermittel. MSM ist organischer Schwefel. Der Mensch allein hat 150g natürlichen Schwefel in seinem Körper. Nimmt dieser ab - entstehen Schmerzen. MSM ist ein völlig natürliches Schmerzmittel ohne jegliche Nebenwirkungen. Es ist ein Körpereigener Stoff bei Mensch und Tier. Zudem hat es die Eigenschaften Knorpelsubstanz wieder auf zu bauen, Bänder und Sehnen zu stärken. Hilft aufbauend und unterstützend bei Arthrose, rheumatoide Arthritis, Muskelkrämpfe, Sportverletzungen,Fibromyalgie und und und. Wenn die Hundehalter wüssten, insbesondere um diese Wunderwirkung der Knorpel Wiederherstellung - bräuchte sich kein Hundehalter mehr Sorgen machen, wenn der Hund degenerative Veränderungen im Knochen/Knorpelbereich hat. Die meisten lassen das operieren - in der Natur gibt es keine Operation ! Ich habe das noch nie verstanden, warum die Hundehalter blindlinks dazu bereit sind, ihre Hunde "mal eben" unter´s Messer legen zu lassen, damit der Hund ja bloß noch 2 Jahre länger lebt. Solche Op´s gehen schief - und das nicht selten. Einmal dran rum operiert - gibt für den Rest des Lebens immer Probleme. Die Leute verstehen nicht, dass weg operieren nicht natürlich ist. 

 

Auch Hunde haben Selbstheilungskräfte. Die Natur stellt dafür alles erdenkliche zur Verfügung, Ich sage es bereits seit Jahren, dass Symptombekämpfung keine Behebung der Ursache dar stellt. Wer aber lieber 2500€ für eine Op ausgeben will und hofft danach kriegt er einen neuen Hund - der soll das halt tun.

 

Bei uns gibt es das regelmäßig mit in´s Futter. Ein halber Teelöffel reicht vollkommen aus. Springen, sprinten oder auch fallen - ganz was alltägliches. Durch das MSM allerdings, verletzen sich die Tiere nicht mehr so schnell, da Knorpel, Sehnen und Bänder nicht mehr so anfällig sind. Da Puggle´s wirklich wild spielen und wir manchmal sprachlos sind wie "lebensmüde" die teilweise sind, kann ich einfach nicht an ein Wunder glauben dass die Viecher sich noch nie verletzt haben!

Früher war das anders...da hatten wir Muskelrisse, komplizierte Brüche, Prellungen, Verstauchungen usw. Hier absolut kein Thema.