Magnesium

Der Gegenspieler zu Kalzium. Wer Kalzium gibt - sollte auch Magnesium dazu geben. Denn Kalzium zieht zusammen und Magnesium entspannt es wieder. Das eine ohne das andere funktioniert nicht.

Magnesium ist günstig zu bekommen - aber bitte keine Supermarkt Produkte! Sondern reines Magnesium Chlorid ist das, was die meiste Wirkung erzielt.  Alles was der Hund zu viel bekommt - scheidet er über den Urin wieder aus. Es gibt also keine "Überdosierung". Ich gehe davon aus, dass hier keiner seinem Hund ein Kg pures Magnesium Chlorid zu fressen gibt.....

 

Hunde die sehr aktiv sind, Sportskanonen oder Energiebündel, tragende + säugende Hündinnen haben immer einen erhöhten Bedarf. Jeglicher Stress zerrt an den Magnesium Reserven des Hundes. Auch angespannte und ängstliche Hunde haben einen höheren Bedarf. Ohne Magnesium - läuft der Hund nicht. Simple as that.