Oligomere Procyanidine

Auf Deutsch: Traubenkern Extrakt. Das OPC ist eines der stärksten anti Oxidantien die es gibt. Es hilft bei der Heilung etlicher Krankheiten, die in der Schulmedizin als unheilbar gelten. Auch bei unseren Hunden wurden erstaunliche Resultate fest gestellt.

 

Das OPC hilft bei:

 

- Neurodermitis

- Fördert schnelle Wundheilung & stärkt das Bindewebe

- Macht freie Radikale unschädlich

- Fördert das Haarwachstum, bei Hunden zeigt es sich durch immens seidiges und glänzendes gesundes Fell

- Kann grauen Star besiegen sowie die Makuladegeneration (und alle anderen Arten von Augen Problemen)

- Macht das Blut dünn und sorgt dafür, dass der Körper richtig durchblutet wird. Schützt zudem die Gefäße und Zellen.

- Sehr hilfreich bei sämtlichen Arten von Allergien.

- Ödeme und Schwellungen gehen dadurch fast gänzlich zurück (die Erfahrung habe ich persönlich gemacht!)

- Kann Tumore Hemmen. Es gibt diverse Vitro Studien die das gezeigt haben.

- Hält den Körper auch im höheren alter Fit, da gewährleistet wird, dass die Zellen sich schneller erneuern und nicht so schnell absterben, welches dann zu einem radikalen Alterungsprozess führt.

- .....und vielem mehr!

 

Wie auch beim Menschen, so sind auch unsere Hunde Mangel ernährt. Da kann man barfen bis der Arzt kommt ! Die Rohfleischfütterung wird derzeit als nahezu heilig angesehen, wenn es um die Fütterung des Hundes geht. Wer dem Hund, zum Fleisch, auch diverse Gemüse und Obst Sorten füttert, sollte wissen, dass auch dort der Nährstoffgehalt um längen geschrumpft ist. Das liegt u.a. daran, dass das Zeug unreif geerntet wird, lange Transportwege hinter sich hat und noch einmal verarbeitet wird. Da kann in einer Tomate nicht mehr der Vitamin C gehalt drin sein, wie noch vor 30 Jahren...z.b. Auch beim Fleisch kommt es darauf an, was das jeweilige Tier vorher zu futtern bekommen hat. Es gibt gute und schlechte Fütterungsmethoden. Beides hat Auswirkungen auf die Qualität des Fleisches.

 

Wir wundern uns warum Menschen und Hunden schon ab  mittlerem Alter anfangen schon immens abzubauen? Warum Hunde heute nur noch selten das 15. Lebensjahr erreichen? Viele Menschen sehen heute schon mit 50 so verbraucht und alt aus. Woran liegt das? Wir werden satt gemacht, aber nicht richtig ernährt. Es spielt dabei keine Rolle ob der Körper dick oder dünn ist. Es gibt diese Hunde die nicht zunehmen können und jene die nicht abnehmen können - trotz "Diätfutter" usw. Das gibt es beim Menschen wie beim Hund auch. In erster Linie entscheidet die Veranlagung ob wir gut verstoffwechseln können oder eben nicht. Das wollen viele mainstream geprägte Menschen nicht wahr haben, dass sehr viel füllige Menschen sehr Mangel ernährt sind! Auch das gibt es bei Hunden.... Hier geht es nicht um glauben, sondern um Wissen! Wer sich das nicht vorstellen kann, weil die Boulevard Medien sehr erfolgreich sind, was Manipulation der Masse angeht, der soll es halt lassen ;)

 

Tierärzte und Humanmediziner werden in der Regel diese Nahrungsmittelergänzung nicht befürworten. Erstens haben sie meist keine Ahnung und zweitens würden viele Tierärzte arbeitslos werden und ein Milliardenmarkt zusammen brechen, wenn die Hundehalter anfangen würden, sich wirklich Wissen an zu eignen. Ich lese es ständig im Internet, wie gezielte Webseiten erstellt werden auf denen dann auf Krampf und mit allen Mitteln versucht wird, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel oder Naturmittel allgemein, als schädlich zu vermarkten. "Man solle bloß nur auf den Arzt hören"....ja, wenn der aber keine Ahnung hat? Diese Dinge kommen im Studium nicht vor. Fragt doch selbst mal einen Arzt nach Traubenkernextrakt und schreibt mir, was ihr für eine Antwort erhalten habt... ;)

 

Kein Mensch & Tier ist in den letzten Jahren an Naturmitteln gestorben.

Sehr wohl aber an den Folgen vieler schädlicher Medikamente.

Sollte einem zu denken geben.

 

Im Internet kann auf guten Seiten weiter über OPC recherchiert werden. Auch gibt es deutschsprachige Bücher darüber.  Ich rate es immer und immer wieder, dass die Menschen sich informieren müssen bevor sie etwas nehmen oder ihren Hunden willkürlich irgendwas verabreichen.

 

Angst ist nur ein Mangel an Wissen!

 

Wenn wir wissen, sind wir nicht mehr erpressbar!